Frey & Partner | Portrait Monica Frey
Tel: +41 71 244 19 60
E-Mail: info@advocare.ch
Rechtsanwältin Monica Frey
MLaw Rechtsanwältin & Öffentliche Notarin, CAS Kindsvertretung
monica.frey@advocare.ch
Tel. +41 71 244 19 90

Kern meiner Tätigkeit als Anwältin sind Vertrauen, Offenheit sowie die Fähigkeit, mich in die Situation meiner Klientschaft hineinzuversetzen. Ziel ist es stets, für meine Mandanten die beste Lösung zu erreichen, sei dies im Gespräch mit der Gegenpartei oder beim Verfahren vor den Behörden.


Kernkompetenzen / Tätigkeitsgebiete

Familienrecht
Opferhilferecht
Strafrecht


Beurkundungsrecht/Notariat
Erbrecht
Allgemeines Vertragsrecht


Gesellschafts- und Firmenrecht
Mietrecht
Allgemeines Verwaltungsrecht


Strassenverkehrsrecht



Sprachen

Deutsch
Französisch
Englisch



Curriculum vitae

geb. 1988
2002 - 2006 Kantonsschule am Burggraben St. Gallen, Abschluss Matura Latein
2007 - 2010 Universität Luzern, Abschluss Bachelor of Law
2010 - 2012 John Marshall Law School, Chicago
Université Paris 11, Paris
Universität Luzern, Abschluss Master of Law
2010 Research Assistant an der John Marshall Law School, Chicago
2012 Praktikum bei Cabinet Gilbey Delorey, Société d´avocats au Barreau de Paris, Paris
2012 - 2013 Praktikum bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen, Untersuchungsamt Uznach
2013 - 2014 Praktikum beim Bezirksgericht Affoltern, Affoltern am Albis
2014 - 2015 Praktikum bei BodmerFischer AG, Rechtsanwälte, Zürich
2016 St. Gallisches Anwaltspatent
2016 - 2018 selbständige Rechtsanwältin bei Frey Storchenegger Eugster Schultz Frei Ammann
seit 2018 selbständige Rechtsanwältin bei Frey & Partner


Mitgliedschaften

St. Gallischer Anwaltsverband
Schweizerischer Anwaltsverband


Eingetragene Register

Anwaltsregister
Notariatsregister


zum Seitenanfang
Frey & Partner
Rechtsanwälte und Notare
Oberer Graben 16
Postfach 622
9001 St. Gallen

info@advocare.ch
Tel. +41 71 244 19 60
6478
© 2018-2023. Frey & Partner | Rechtsanwälte und Notare. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz |