Frey & Partner | Portrait Thomas Frey
Tel: +41 71 244 19 60
E-Mail: info@advocare.ch
Rechtsanwalt Thomas Frey
lic.oec. HSG Rechtsanwalt &
Öffentlicher Notar
thomas.frey@advocare.ch
Tel. +41 71 244 19 13

Mit Leidenschaft setze ich mich seit fast vier Jahrzehnten als Anwalt für meine Mandanten ein. Mein Einfühlungs-vermögen, die Fähigkeit, in Szenarien zu denken und meine schnelle Auffassungsgabe helfen mir dabei. Gemeinsam mit meinem Klienten suchen wir den passendsten Weg, offen, lösungsorientiert und manchmal auch mit der notwendigen Härte.


Kernkompetenzen / Tätigkeitsgebiete

Allgemeines Vertragsrecht
Bau- und Planungsrecht
Beurkundungsrecht/Notariat


Erbrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Mietrecht


Steuer- und Abgaberecht
Strafrecht
Verwaltungsrecht


Werkvertragsrecht



Sprachen

Deutsch
Französisch
Englisch



Curriculum vitae

geb. 1954
1970 - 1973 Gymnasium an der alten Kantonsschule Aarau, Abschluss Matura Handel
1973 - 1979 Studium an der Hochschule St. Gallen - wirtschaftsjuristischer Lehrgang, unterbrochen durch betriebswirtschaftliche und juristische Praktika sowie Militärdienst; Lizenziat an der Hochschule St. Gallen (lic. oec. HSG)
1979 - 1981 Anwaltspraktikum bei Dr. Bruno Scherrer
1981 St. Gallisches Anwaltspatent
1981 - 2018 selbständiger Rechtsanwalt bei Dr. Bruno Scherrer & Partner
(später: Frey Storchenegger Eugster Schultz Frei Ammann)
seit 2018 selbständiger Rechtsanwalt bei Frey & Partner


Weitere Tätigkeiten

Präsident des Altersheims Rotmonten seit 2004
(Ersatz-)Richter am Militärappellationsgericht 2A (1988 - 2003)
Mitglied des Organisationskomitees Eidg. Musikfest 2011


Mitgliedschaften

St. Gallischer Anwaltsverband
Schweizerischer Anwaltsverband


Eingetragene Register

Anwaltsregister
Notariatsregister


zum Seitenanfang
Frey & Partner
Rechtsanwälte und Notare
Oberer Graben 16
Postfach 622
9001 St. Gallen

info@advocare.ch
Tel. +41 71 244 19 60
3533
© 2018-2023. Frey & Partner | Rechtsanwälte und Notare. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz |